Streckenflug Mai 2011

Mai 23, 2011 Kein Kommentar

Wie es immer so ist… lange geplant und irgendwie klappts nie..  Doch am 07 Mai haben wir es dann doch geschafft. Wir sind mit unseren zwei C22 zu unserem Überlandflug aufgebrochen. Mit 4 Mann und reichlich Sprit an Bord und selbstverständlich guter Flugvorbereitung brachen wir auf. Die erste Landung war in Bad Frankenhausen geplant. Um die Kontrollzone von Erfurt großräumig zu umfliegen, steuerten wir zunächst Weimar Umpferstedt     http://www.flugplatz-weimar.eu    an. Nachdem Ich dann auch den Platz in Weimar zwischen den ganzen Rapsfeldern gefunden hatte, hieß es Kurswechsel nach Bad Frankenhausen. Dort war dann erstmal lecker Mittag essen, und den Fliegern was zu „trinken“ geben. Obwohl ich auf diesem schönen Platz noch  stundenlang hättte sitzen können, um den Fallschirmspringern und Segelfliegern zuzusehen, zog es uns dann doch wieder in die Luft. Dritter und letzter Waypoint vor dem Heimflug war Eisenach Kindel. Nach erstaunlich kurzen 20 min (für ne C22 schon ziemlich schnell) erreichten wir die Platzrunde von Eisenach. Bei der Landung auf der grossen Piste wurde einem schlagartig wieder der Unterschied zwischen  den verschiedenen Luftfahrzeugklassen  ins Gedächtnis gerufen.. Ich hätte fast quer zur Bahn landen können 😉  Nachdem wir uns eine kleine Erfrischung gegönnt hatten, machten wir uns wieder auf den Heimweg.  Unser Kurs führte uns direkt am Inselsberg vorbei, den wir natürlich auch noch gern „besuchten“.  Dann auf direktem Kurs wieder nach Westhausen. Daheim angekommen, noch ein kurzer Überflug dann landen. Jetzt noch schnell den Flieger „ins Bett bringen“ und den Schreibkram erledigen und dann….. Ja, Flugabschlussbier..  War ein echt geiler Flugtag.

Tags: , , , Allgemein, Flugzeug

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)


3. Motorschirmtreffen Oberfranken

3. Motorschirmtreffen Oberfranken Der MSC Scuderia Mitwitz veranstaltet sein 3. Motorschirmtreffen Oberfranken, wie schon in den vergangenen Jahren auf...

Besuch aus Coburg

Am heutigen Sonntag kam Besuch aus Coburg nach Westhausen. Nachdem in den vergangenen Tagen viel Flugbetrieb herrschte waren die...

Streckenflug Mai 2011

Wie es immer so ist… lange geplant und irgendwie klappts nie..  Doch am 07 Mai haben wir es dann...

Ultraleicht C22 Start in Westhausen D-MZIO

C22 Ikarus Start auf dem Flugplatz in Westhausen

WP SlimStat